Printer Friendly, PDF & Email

Medienmitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Medienmitteilungen.

Die Webangebote der SBB erreichen jeden zweiten Onliner

Zürich, 20. Mai 2019 - Die Branchenorganisation NET-Metrix veröffentlicht heute ihre Online-Währungsstudie. Die Webangebote der SBB werden von rund 3,2 Millionen Usern, d.h. von etwas mehr als der Hälfte der Schweizer Onliner, mindestens einmal pro Monat genutzt. NET-Metrix-Profile 2019-1 umfasst die Reichweiten und die Zielgruppendaten von 170 Schweizer Webangeboten, Mobile-/Desktop-Sites, iOS- und Android-Apps sowie zu 17 Netzwerken.

Download:

 

NET-Metrix richtet Onlineforschung neu aus

Zürich, 28. März 2019 - Das Entwicklungsprojekt „Swiss Media Data Hub“ (SMDH) war ursprünglich darauf ausgerichtet, eine zentrale Plattform zu schaffen („Data Hub“), aus der sowohl Daten im Währungs­standard für die Online-Werbeträger- als auch für die Online-Werbemittel-Messung resultieren sollten. Auch sollten aus diesem System den beiden Währungsorganisa­tionen Mediapulse und WEMF sog. Spenderdaten zur Integration in konvergente (crossmediale) Auswertungssysteme geliefert werden.

Download:

 

Online-Shopping boomt weiter

Zürich, 4. März 2019 - Sieben von zehn Schweizer Internetnutzern kaufen in Online-Shops ein, das sind 4,4 Millionen Personen ab 14 Jahren. Am häufigsten werden Mode, Kleider und Sportartikel online gekauft, aber am meisten Geld wird für Reisen und Flüge ausgegeben. Dies zeigen die neusten Zahlen der Studie NET-Metrix-Base 2018-2 zur Internetnutzung in der Schweiz, die zum vierten Mal Ergebnisse zum Thema Online-Shopping veröffentlicht.

Download: