Printer Friendly, PDF & Email

Medienmitteilungen

Hier finden Sie unsere aktuellen Medienmitteilungen.

Das Webangebot von watson.ch schliesst in die Top 10 auf

Zürich, 19.11. 2018 - Die Branchenorganisation NET-Metrix veröffentlicht heute ihre Online-Währungsstudie. Neu findet man watson.ch unter den 10 reichweitenstärksten Webangeboten. Es konnte im Vergleich zur Vorweller 5,5 Prozentpunkte Reichweite zulegen und erreicht nun rund 1,3 Mio. Nutzer pro Monat. NET-Metrix-Profile 2018-2 umfasst die Reichweiten und die Zielgruppendaten von 176 Schweizer Webangeboten, Mobile-/Desktop-Sites, iOS- und Android-Apps sowie zu 18 Netzwerken.

Download:

 

Webkids: 9 von 10 jungen Teens sind online unterwegs

Zürich, 29. Oktober 2018 - Die Internetnutzung der unter 14-jährigen Kinder ist in den letzten zwei Jahren stabil geblieben: Fast die Hälfte nutzt das Internet; je älter das Kind, desto häufiger nutzt es das Web. Am häufigsten nutzen die Kinder dazu ein Tablet oder ein Smartphone. NET-Metrix veröffentlicht zum zweiten Mal Daten zur Internetnutzung von 0- bis 13-Jährigen in der Schweiz. Im Rahmen einer Online-Befragung wurden rund 4000 Personen befragt, wie die Kinder in ihrem Haushalt das Internet nutzen. Dabei wurden Daten zu rund 1500 Kindern gesammelt, die im Rahmen der Studie NET-Metrix-Base Trend heute publiziert werden.

Download:

 

Der Siegeszug des Bewegtbildes setzt sich fort

Zürich, 3. September 2018 - Mehr als vier Millionen Schweizer nutzen Streaming-Dienste. Während der Gesamtanteil der Streaming-Nutzer relativ stabil bleibt, hat sich die tägliche Nutzung in den letzten vier Jahren um mehr als 35 % auf mehr als eine Million Nutzer pro Tag erhöht. Dies besagen die neusten Zahlen der Grundlagenstudie NET-Metrix-Base 2018-1 zur Internetnutzung in der Schweiz.

Download:

 

Der SMDH startet Datenerhebung

Zürich, 14. Juni 2018 - Das von Mediapulse und WEMF gemeinsam initiierte Projekt «Swiss Media Data Hub» (SMDH) beginnt mit der Umsetzung. Das Team um Projektleiter Marcus Föbus startet diese Tage mit der ersten probeweisen Datenerhebung. Mit dem SWA und der LSA konnten zudem zwei namhafte Branchenvertretungen als Aktionäre für das anspruchsvolle, auch international herausragende Projekt gewonnen werden. 

Download der Medienmitteilung