Newsletter 04-2014

Personelle und strukturelle Neuerungen NET-Metrix

NET-Metrix baut um: Mit den neuen Bereichen Traffic Measurement und User Research werden die Strukturen gestrafft und für den Markt und unsere Kunden vereinfacht. Damit verbunden sind auch personelle Veränderungen: Andreas Stopper, bisheriger Projektleiter NET-Metrix-Mobile und NET-Metrix-Streaming, leitet den Bereich Traffic Measurement. Kathrin Kissau, bisherige Projektleiterin NET-Metrix-Profile und NET-Metrix-Base, ist Leiterin des Bereichs User Research. Mit Dominic Fischer und Petra Vetter unterstützen seit März bzw. April zwei neue Mitarbeiter das Team NET-Metrix.

Traffic Measurement: Wieviel Traffic erzielen Sie mit Ihrem Webangebot? Konkrete Zahlen liefern die etablierten Publikationen NET-Metrix-Audit (Gesamtangebot) und NET-Metrix-Mobile (Mobile-Sites und Apps) mit den zertifizierten Hauptkennwerten Unique Clients, Visits und Page Impressions. Diese Studien bilden neu den Bereich Traffic Measurement und damit wird zusammengefasst, was zusammengehört: Alles rund um die Erhebung und Publikation von Traffic, also der Nutzung auf Ihren Webangeboten, Mobile-Sites oder Apps. Die Messung des Traffics auf diesen Angeboten ist dabei ganz unabhängig davon, ob diese via Desktops, Mobiles, Tablets oder Smart-TVs aufgerufen werden.

Ihre Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen rund um das Thema Traffic:

Andreas Stopper, Head of Traffic Measurement
+41 (0) 43 311 79 32  | E-Mail

Petra Vetter, Project Manager
+41 (0) 43 311 79 27  | E-Mail

 

User Research: Wer nutzt das Internet und wer davon Ihr Webangebot? Aussagekräftige Antworten erhalten Sie in der Grundlagenstudie NET-Metrix-Base mit detaillierten Basisdaten zur Internetnutzung in der Schweiz und Liechtenstein sowie der für Mediaplanungszwecke im Schweizer Markt breit akzeptierten Internet-Währungsstudie NET-Metrix-Profile mit dem Hauptkennwert Unique User. Diese beiden Studien bilden den Rahmen des neuen Bereichs User Research. In dessen Zentrum steht der Nutzer des Internets allgemein sowie von einzelnen Webangeboten, Mobile-Sites oder Apps mit seinem Profil – also seinen soziodemographischen Eigenschaften, Interessen und Internetaktivitäten.

Ihre Ansprechpartner bei Fragen und Anregungen rund um das Thema User:

Kathrin Kissau, Head of User Research
+41 (0) 43 311 79 22  | E-Mail

Dominic Fischer, Project Manager
+41 (0) 43 311 79 33  | E-Mail